Bonbon aus Geldschein falten. Dieses Geldgeschenk liegt zwischen anderen Süßigkeiten.

Bonbon aus einem Geldschein falten

Willst du lernen, einen Bonbon aus einem Geldschein zu falten? In dieser Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt, was du tun musst. Nimm dir einen Geldschein und mach mit!

Geldschein falten Bonbon

Das brauchst du

  • Geldschein
  • Fingerspitzengefühl
  • etwas Geduld

So geht’s

Schritt 1 von 11

Lege den Geldschein vor dich hin.

20 Euro Schein

Schritt 2 von 11

Falte die lange untere Kante auf die obere Kante und öffne den Geldschein wieder.

Erste Faltung

Schritt 3 von 11

Falte die untere Kante des Geldscheins zur Mittellinie.

Zweite Faltung

Schritt 4 von 11

Falte nun die linke Seite des Geldscheins zur rechten Seite und öffne diesen wieder.

Geldschein falten

Schritt 5 von 11

Falte nun beide Seiten zweimal zur Mittellinie, sodass du jeweils drei gleich große Faltungen hast. Ziehe alle Faltlinien gut nach und öffne den Schein wieder.

Geldschein zusammenklappen

Schritt 6 von 11

Falte den Schein an der linken Seite so, dass du die zweite Knickfalte verwendest. Auf der rechten Seite faltest du den Schein an der ersten Knickfalte. Dein Geldschein sollte jetzt so wie auf dem Bild aussehen.

Anleitung Geldschein falten

Schritt 7 von 11

Falte die obere auf die untere Seite und öffne den Schein wieder komplett.

Geknickter Schein

Schritt 8 von 11

Falte die linke obere Lage des Geldscheines zur Mittellinie, sodass sich links außen ein Dreieck bildet. Führe diesen Schritt auch auf der oberen Seite des Geldscheines aus.

Faltung links

Schritt 9 von 11

Knicke den Geldschein an beiden Faltungen nach oben. Orientiere dich an dem Bild.

Faltung links zweiter Schritt

Schritt 10 von 11

Falte alles nach oben über die Kante.

Erste Seite des Bonbons falten

Schritt 11 von 11

Öffne die rechte Seite des Geldscheines und wiederhole die Schritte 8 bis 10.

Bonbon, der aus einem Geldschein gefaltet wurde.

Fertig ist dein aus einem Geldschein gefalteter Bonbon. Und damit dein Geldbonbon noch süße Gesellschaft hat, schau dir hier diese leckeren Süßigkeiten Geschenke an.

Geldscheine zum Geburtstag falten

Geldscheine falten ist eine tolle Idee für einen Geburtstag. Denn was gibt es Schöneres, als seinem Lieblingsmenschen an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk zu machen?

Es gibt viele einfache Anleitungen, um Geld zu falten. Du kannst Zahlen formen oder Tiere falten. Hier findest du ein paar tierische Faltanleitungen:

Weitere Möglichkeiten, um wertvolle Süßigkeiten zu verschenken

Du suchst nach einer weiteren lustigen und kreativen Möglichkeit, Geld zu verschenken? Versuche es doch mal mit einem Geldschein-Schokoriegel!

Falte einfach einen Geldschein der Länge nach in der Mitte und wickle ihn um ein Stück Schokolade. Du kannst auch eine persönliche Note hinzufügen, indem du die Verpackung mit einer individuellen Nachricht oder einem Design verzierst.

Warum probierst du es also nicht einmal aus? Deine Freunde und Verwandten werden sich bestimmt über diesen besonderen Schokoriegel freuen.

Fazit

Geldscheine falten ist eine tolle Möglichkeit, um Geld zu verschenken. Es gibt viele kreative Anleitungen, die du ausprobieren kannst. Warum probierst du nicht einmal etwas Neues aus und überraschst deine Liebsten mit einem selbst gefalteten Bonbon aus einem Geldschein?