Muffins mit Geburtstagskerzen und einer Kerze aus einem Geldschein.

Kerze aus einem Geldschein falten

Liebst du kreative Geldgeschenke? Dann schau dir diese einfache Anleitung an, um eine Kerze aus einem Geldschein zu falten. Viel Spaß beim Nachmachen!

Kerze aus einem Geldschein falten

Das brauchst du

  • Geldschein
  • Fingerspitzengefühl
  • optional Klebestreifen

So geht’s

Schritt 1 von 6

Lege den Geldschein vor dich hin.

20 Euro Schein

Schritt 2 von 6

Falte die linke Ecke des Geldscheines so nach oben, dass ein Stück oben übersteht.

Gefalteter 20 Euro Schein

Schritt 3 von 6

Falte die rechte Ecke des überstehenden Teils an die linke Seite des Geldscheines.

Geldschein mit zwei Knicken

Schritt 4 von 6

Falte nun den oberen Teil des gefalteten Dreiecks nach unten an den linken Rand.

Gefalteter Geldschein

Schritt 5 von 6

Falte die kleine linke Ecke, die nicht eingeklappt ist, nach links. Sie sollte nach der Faltung etwas über deinem Schein stehen.

Lustig gefalteter Geldschein

Schritt 6 von 6

Rolle nun den Geldschein zusammen und fixiere ihn eventuell mit einem Stück Klebeband.

Geldschein, der zu einer Kerze gerollt ist.

Eine aus Geld gefaltete Kerze ist eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag, zur Taufe oder zu Weihnachten. Du kannst sie beispielsweise auf einer Torte arrangieren oder in einen Blumenstrauß einarbeiten.

Geld zu besonderen Anlässen falten

Wenn dir die Kerze zwar gefällt, aber nicht zum Anlass passt, dann habe ich hier noch weitere Ideen für dich:

Damit kannst du dein Geldgeschenk kombinieren

Um nicht nur Geld zu schenken, kannst du passenderweise eine schöne Kerze verschenken. Es gibt eine große Auswahl von Duftkerzen oder Kerzen, die sich in einem Glas befinden, auf dem ein schöner Spruch steht.

Besonders Frauen und Kinder werden sich über ein solches kreatives Geldgeschenk freuen. Ich weiß das aus erster Hand, denn ich schenke meinem Sohn immer zum Zeugnis einen gefalteten Geldschein. Daher schreibe ich auch immer neue Anleitungen, denn ich möchte natürlich nicht zweimal das Gleiche schenken.

Wenn du mit deiner Kerze nicht so zufrieden bist, dann kannst du dich gerne hier nach anderen Ideen umschauen, um Geld kreativ zu verschenken.

Fazit

Eine Kerze aus Geld zu falten ist eine ziemlich einfache Anleitung mit nur wenigen Schritten. Daher ist diese Anleitung besonders für dich geeignet, wenn du zum ersten Mal ein Geldgeschenk faltest.