Abschlussgeschenk – Das bin ich

Hey, ich bin Anne, und ich möchte dir gerne erzählen, was meine Interessen sind und warum ich die Seite Abschlussgeschenk betreibe.

Was war vor Abschlussgeschenk?

Meine Reise begann 2003 mit dem Studium der Biologie, gefolgt von meiner Promotion. Doch nach einigen Jahren im Labor kam der Punkt, an dem ich spürte, dass ich nach einer neuen Herausforderung suche.

Bereits während meines Studiums haben mein Mann und ich den Abschlussgeschenk-Shop ins Leben gerufen, denn wir haben selbst erlebt, dass Absolventen eine Menge Geschenke erhalten. Ganz besonders zur Feier der bestandenen Promotion. Dort stand natürlich der Doktorhut im Fokus, wodurch wir auch auf den Namen gekommen sind.

Ich kann mich noch an meine Promotionsfeier erinnern – ich habe viele Geschenke von meinen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden erhalten. Darunter war auch ein Kugelschreiber mit Gravur. Dieser Kugelschreiber begleitet mich seit so vielen Jahren und hat wohl dazu geführt, dass in mir die Idee gewachsen ist.

Mein Ziel

Ich möchte für dich wertvolle Inhalte erstellen und die dir dabei helfen, die passenden Geschenke zu finden. Denn, wir alle wissen, wie überwältigend die Auswahl sein kann. Dabei möchte ich mich nicht nur auf die Abschlüsse beschränken, denn auch Geburtstage, Jubiläen, besondere Momente im Leben sowie der Alltag sind tolle Anlässe, um einen geliebten Menschen glücklich zu machen.

Mich faszinieren originelle, praktische und humorvolle Geschenke. Ich liebe es, sie zu entdecken, in den Händen zu halten und weiterzugeben.

Die Abschlussgeschenk-Seite richtet sich an alle, die Geschenke suchen – sei es für Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufstätige. Doch nicht nur das, auch für Menschen mit speziellen Hobbys, besonderen Lebensstilen, Interessen oder Hobbys recherchiere ich passende Produkte. Denn Schenken bereitet Freude, und du möchtest bestimmt, dass dein Geschenk genau richtig ankommt, oder?

Abgesehen von meinen Recherchen und der Erstellung hilfreicher Artikel, liebe ich das Basteln. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kinder, die mich inspirieren, entstehen immer neue Kreationen.

Du hast vielleicht bereits bemerkt, dass ich eine Vorliebe für kreative Geldgeschenke habe. Das stimmt! Ich finde nämlich, dass Geld eine wunderbare Geschenkidee ist. Aber warum es in einem langweiligen Briefumschlag überreichen, wenn es doch in kunstvoll gefalteten Geldscheinen so viel besser aussieht? Stell dir vor, du schenkst deiner Nichte zu ihrer Jugendweihe einen Blumenstrauß mit ein paar Schmetterlingen aus Geld drin oder du überraschst deine Freundin zu seiner Hochzeit mit einem Herz, das du aus Geld gefaltet hast. Besonders stolz bin ich natürlich auf den Doktorhut, den ich aus Geld gefaltet habe, denn der ist einfach ein Unikat!

Mein Wunsch

Ich habe noch zahlreiche Ideen und hoffe, dass meine Artikel dir dabei helfen, das ideale Geschenk für jemanden in deiner Familie oder deinem Freundeskreis zu finden. Und ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise durch die Welt der Geschenke und Kreativität zu begleiten.

Ich würde mich freuen, wenn du regelmäßig bei mir landest und sich meine Seite zu einer großen Geschenkeseite etabliert.