Geld kreativ in einer Glühbirne verschenken

Geld kreativ verschenken: Originelle Ideen

Wolltest du schon mal Geld verschenken, wusstest aber nicht wie? Wir haben hier eine Anleitung für dich, mit der du Geld kreativ verschenken kannst. Los geht’s!

Geld kreativ verschenken: Für welche Anlässe?

Ein Geldgeschenk passt immer. Egal ob zum Geburtstag, zur Jugendweihe, zum Abschluss oder zur Hochzeit. Gerade wenn die Beschenkten keinen Wunsch haben, ist ein Geldgeschenk immer eine tolle Idee.

Dadurch, dass du Geld unterschiedlich falten kannst, bleibt dieses Geschenk originell und kann perfekt auf den Anlass angepasst werden. Du kannst eine Blume aus Geld falten oder Origami mit Geldscheinen machen.

Was brauchst du alles, um Geld kreativ zu verschenken?

Es gibt verschiedene Anleitungen, um aus Geldscheinen kreative Geschenke zu falten. Was du auf jeden Fall brauchst, ist etwas Fingerspitzengefühl und natürlich Geld. Je nachdem, wie viel Erfahrung und Geduld du im Falten hast, gibt es Anleitungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Wenn du ein Anfänger bist, kannst du einfach und schnell Fische aus einem Geldschein falten. Etwas schwieriger ist ein Würfe, aber es lohnt sich, denn du kannst so Geld kreativ verschenken!

Würfel aus einem Geldschein falten: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ein Würfel ist definitiv eine Möglichkeit, Geld kreativ zu verschenken. Du kannst diesen Würfel auf ein Spielzeugauto setzen, um einen Koffer zu symbolisieren. Oder du integrierst diesen Geldwürfel in ein Spiel.

Auch verpackt in einem schönen Kästchen oder einem tiefen Bilderrahmen kommt er gut zur Geltung. Du brauchst lediglich etwas Geduld und sechs gleiche Geldscheine.

Beachte aber, dass du alle Knicke und Faltungen gut mit den Fingernägeln nachziehst, damit der Würfel auch stabil ist. Orientiere dich an den Bildern und hab viel Spaß!

Schritt 1

Lege die Geldscheine so vor dich hin, dass die Zahl zu dir schaut. Achte darauf, dass du alle sechs Scheine gleich faltest, damit der Würfel am Ende wirklich einzigartig wird.

Geld kreativ verschenken Schritt 1

Schritt 2

Falte den Geldschein in der Mitte, sodass die rechte und linke Seite aufeinanderliegen. Drehe den Schein so, dass die offene Seite zu dir schaut.

Geld kreativ verschenken Schritt 2

Schritt 3

Falte die linke Seite des Scheines zur rechten. Die entstandene Mittellinie benötigst du für den nächsten Schritt.

Geld kreativ verschenken Schritt 3

Schritt 4

Klappe die linke Seite des Geldscheins wieder zurück und falte diese bis zur Mittellinie.

Geld kreativ verschenken Schritt 4

Schritt 5

Falte die rechte Seite auf die gleiche Seite zur Mittellinie.

Geld kreativ verschenken Schritt 5

Schritt 6

Öffne die beiden Seiten des Geldscheins. Falte nun die linke untere sowie die rechte obere Ecke zur entstandenen Linie.

Geld kreativ verschenken Schritt 6

Schritt 7

Klappe nun beide Seiten wieder zur Mittellinie ein.

Geld kreativ verschenken Schritt 7

Schritt 8

Falte die obere linke Ecke zur rechten Seite. Falte die untere rechte Ecke zur linken Seite. Orientiere dich am Bild.

Geld kreativ verschenken Schritt 8

Schritt 9

Stecke die obere linke Ecke, die absteht in die rechte Innenseite des Geldscheins.

Geld kreativ verschenken Schritt 9

Schritt 10

Stecke nun die untere rechte Ecke in die linke Innentasche. Sieht dein Schein wie eine Raute aus und hält er von alleine? Dann hast du alles richtig gemacht!

Geld kreativ verschenken Schritt 10

Schritt 11

Drehe den Geldschein um 180 Grad nach links. Falte die untere rechte Ecke nach links außen. Orientiere dich an dem Bild.

Geld kreativ verschenken Schritt 11

Schritt 12

Wiederhole diesen Schritt mit der rechten oberen Ecke.

Geld kreativ verschenken Schritt 12

Schritt 13

Klapp die Ecken auf, sodass sie in einem Winkel von 90 Grad abstehen.

Geld kreativ verschenken Schritt 13

Schritt 14

Falte die anderen fünf Geldscheine ebenfalls, damit du sie im Anschluss ineinanderstecken kannst.

Geld kreativ verschenken Schritt 14

Schritt 15

Stecke den Würfel nun Schritt für Schritt zusammen, indem du die Ecken eines Geldscheines in die Innenseite eines anderen Geldscheines steckst.

Geld kreativ verschenken Schritt 15

Schritt 16

Es kann etwas fummelig sein, aber mit ein wenig Geduld ist dein Würfel fertig. Sieht doch toll aus, oder? So kannst du definitiv Geld kreativ verschenken!

Geld kreativ verschenken Schritt 15

Geld kreativ als Würfel zu verschenken ist schon etwas schwieriger, aber der Aufwand lohnt sich. Sollte dein Würfel nicht so gut halten, dann darfst du auch etwas mit Klebestreifen nachhelfen. Aber toll sieht es aus, oder?

Was kannst du aus Geld basteln?

Kreative Geldgeschenke zu basteln ist eine schöne Idee für viele Anlässe.

Neben einem Würfel kannst du auch Geld zu einem Kleeblatt falten.

Du kannst auch aus einer Kombination von Münzen und Scheinen ein Stillleben kreieren oder eine Karte aufpeppen.

Sei einfach kreativ und nicht langweilig und du wirst bestimmt eine tolle Idee finden!

Geld kreativ verschenken

Kreative Geldgeschenke stechen unter all den traditionellen Geschenken hervor und der Empfänger wird sofort erkennen, dass es etwas Besonderes ist.

Indem du das Geld in ein Glas oder einen Behälter mit einer schönen Dekoration, flüssigem oder festem Füllmaterial oder einer Konfetti-Dekoration steckst, erhält das Geld einen Funken Kreativität und Unbeschwertheit, den man bei anderen Formen des Schenkens nicht findet.

Das Beste daran ist, dass dies nicht viel Zeit oder Geld kostet – normalerweise reicht es, das Glas zu füllen!

Wenn du also auf der Suche nach einer einfachen, aber bedeutungsvollen Möglichkeit bist, ein Geschenk zu überreichen, dann kannst du Geld kreativ im Glas verschenken und für eine Überraschung sorgen.

Kleingeld kreativ verschenken

Kleingeld zu verschenken kann eine kreative und aufmerksame Art sein, jemandem zu zeigen, dass man ihn mag.

Es gibt so viele einzigartige und kreative Möglichkeiten, Münzen zu verschenken, mit denen niemand rechnet.

Du kannst beispielsweise kreative Bilder oder Karten erstellen, einen Geldbaum basteln oder ein Glas mit verschiedenen Schichten aus Münzen füllen. Du kannst auch einen Bilderrahmen mit Münzen verzieren und somit ein persönliches Foto besonders zur Geltung bringen.

Egal, was für eine kreative Idee du dir ausgedacht hast, der oder die Beschenkte wird es sicher zu schätzen wissen, dass du dir so viel Mühe gegeben hast.

Fazit

Geld kreativ zu verschenken, ist eine tolle Möglichkeit, jemandem ein besonderes Geschenk zu machen. Denn kreative Geldgeschenke sind großartige Möglichkeiten, um die Menschen, die wir lieben, zu besonderen Anlässen wie Abschlussfeiern oder Geburtstagen zu ehren. Das Tolle ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, um Geld auf kreative und persönliche Weise zu überreichen. Für jeden Anlass gibt es die passende Idee z. B. mit gefalteten Doktorhüten, gravierten Spardosen oder kreativen Bilderrahmen.