23+ lustige und coole Tassen zum verschenken - Jetzt anzeigen

Motivationssprüche für Studium und Beruf

Motivationssprüche - "Do what you love"-Schild mit Kakteen im Hintergrund

Fühlst du dich deprimiert und ausgelaugt? Brauchst du eine Aufmunterung? Manchmal brauchst du nur ein wenig Motivation, um den Tag zu überstehen. Unsere Sammlung motivierender Sprüche gibt dir den Mut und die Kraft, die du brauchst, um positive Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen. Also schau dir unsere Sammlung an und finde den perfekten Spruch für dich!

Kurze motivierende Sprüche

Ein Ziel zu haben ist nicht schwer, aber das Ziel zu erreichen, kann hart werden. Egal, ob du zur Schule gehst, studierst, kurz vor deinem Staatsexamen stehst, deine Doktorarbeit schreibst oder habilitierst – diese motivierenden Sprüche für den Tag können dir helfen, am Ball zu bleiben.

“Höre nicht auf, wenn du müde bist. Höre auf, wenn du fertig bist.”

“Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber auf jeden Fall näher dran als gestern.”

“Wenn du daran glaubst, Ziele zu erreichen, wirst du deinen Weg finden.”

“Du kannst nicht verlieren, sondern nur gewinnen oder lernen.”

“Wenn du ein Ziel hast, dann findest du mit Geduld auch den richtigen Weg.”

“Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du gekommen bist.”

“Höre nicht auf, wenn du müde bist, sondern erst, wenn du fertig bist.”

“Brücken sind dazu da, um Grenzen zu überwinden. Finde deinen eigenen Weg.”

“Wenn du glaubst, dass du nicht mehr kannst, dann erinnere dich an die Dinge, die du schon geschafft hast.”

“Nichts ist zu schwer für dich, wenn du in kleinen Schritten vorangehst.”

“Wenn du deine Ziele erreichen möchtest, musst du dir selbst etwas zutrauen.”

“Wenn du etwas wirklich willst, wirst du auch einen Weg finden, um es zu schaffen.”

Lies auch hier: 11 Geschenke zum Bachelor

Motivationssprüche, um Erfolg zu haben

Um Erfolg zu haben, musst du dir darüber bewusst sein, was du schaffen kannst und was du schon erreicht hast!

“Schaue nur zurück, um zu sehen, was du schon geschafft hast.”

“Es ist wichtig, ein Ziel zu haben. Aber wie du das erreichst, ist wirklich vollkommen egal.”

“Nur wenn du an dich glaubst, wirst du auch das erreichen, was dich glücklich macht.”

“Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.”

“Scheitern gehört dazu, wenn du Erfolg haben willst.”

“Glaube nicht an das, was andere über dich denken, denn du kennst dich am besten.”

“Du darfst ruhig wütend sein und zweifeln, wenn etwas nicht gelingt. Aber danach machst du weiter und erreichst, was du wirklich willst.”

“Wenn du lernst über deinen Schatten zu springen, kannst du alles erreichen.”

“Trau dich in deinem Leben etwas zu ändern, denn es könnte deine größte Chance sein.”

“Wenn du glaubst, dass du es schaffen kannst, hast du es schon fast geschafft.”

“Du kannst alles erreichen, wenn du selbst an dich glaubst.”

“Harte Arbeit zahlt sich aus. Vielleicht dauert es etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall.”

Lies auch hier: 13 Geschenke zum Master

Motivationssprüche zum Lernen

Ob in der Schule, im Studium oder im Beruf – das Lernen gehört immer dazu. Finde hier passende Motivationssprüche, um dich auf eine Prüfung vorzubereiten oder deine Kinder zu unterstützen.

“Um erfolgreich zu werden, musst du lernen, den Regen zu genießen und nicht nur auf die Sonne zu warten.”

“Rückschläge sind nicht schlimm. Es ist der Mut weiterzumachen, der zählt.”

“Intelligenz ist gut. Harte Arbeit und Disziplin sind besser.”

“Umso steiniger der Weg, desto wertvoller der Erfolg.”

“Wenn du etwas wirklich möchtest, gibt es kein ABER.”

“Wenn du tust, was du liebst, wirst du auch Erfolg haben.”

“Gib alles, nur nicht auf!”

“Nicht hätte, könnte, würde, sollte, müsste, sondern einfach machen!”

“Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, Scheitern gehört zum Erfolg dazu.”

“Höre erst auf, wenn du wirklich stolz auf das Ergebnis bist.”

“Wenn du besser werden willst, dann darfst du eines nicht tun: Aufgeben!”

“Wenn du tust, was du liebst, wirst du auch Erfolg haben.”

“Erfolg kommt nicht von alleine, sondern du musst durchhalten und aus Fehlern lernen.”

Lies auch hier: 11+ Geschenke zur Promotion

Sprüche, um Veränderungen herbeizuführen

Jeder hat Angst vor Veränderungen, denn mit jeder Veränderung begeben wir uns in eine neue Situation. Aber jede noch so kleine Veränderung birgt eine große Chance!

“Treibe dich selbst zu Höchstleistungen an, denn niemand wird das für dich tun.”

“Gib nicht auf, denn das kann doch jeder…”

“Lass dir von niemandem einreden, dass du dein Ziel nicht erreichen kannst.”

“Ein Ziel ohne einen Plan, um dieses zu erreichen, bleibt lediglich ein Wunsch.”

“Besonders zu sein ist nicht schlimm, sondern einzigartig und wunderbar.”

“Wenn du an dich glaubst, kannst du alles erreichen, was du willst!”

“Du brauchst nicht auf den perfekten Zeitpunkt zu warten, sondern trau dich einfach.”

“Niemand weiß was er kann, bevor er es versucht.”

“Wir alle streben nach Glück! Warum vergeudest du also deine Zeit in einem Job, der dich nicht glücklich macht?”

“Geld ist wichtig, aber Geld ist nicht alles. Lass daher nicht die Arbeit dein Leben bestimmen.”

“Wenn du auf erfolgreiche Menschen schaust, dann sein nicht neidisch, sondern lerne von ihnen.”

“Manchmal musst du etwas Gutes aufgeben, um etwas Besseres zu bekommen.”

“Talent und Motivation sind gut. Aber deine Einstellung entscheidet darüber, ob du erfolgreich sein kannst.”

Lies auch hier: Verteidigung Doktorarbeit – Wertvolle Tipps

Motivationssprüche über das Leben

„Deine einzige Grenze ist die Bereitschaft, die du an den Tag legst“ Tony Robbins

„Die einzige Möglichkeit, großartige Arbeit zu leisten, besteht darin, zu lieben, was man tut.“ Steve Jobs

„Wenn du etwas willst, das du nie hattest, musst du bereit sein, etwas zu tun, das du nie getan hast.“

„Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun“ Walt Disney

„Die einzigen Grenzen im Leben sind die, die du dir selbst setzt.“ Tony Robbins

„Lass das Gestern nicht zu viel vom Heute einnehmen.“ Will Rogers

„Habt keine Angst davor, das Gestern aufzugebenden Erfolg von morgen. Der Erfolg von morgen wird Sie vielleicht überraschen.“

„Man kann nicht festlegen, wie sehr man sich verbessern kann und wie viel man tun kann.“ Michael Phelps

„Es gibt keine Grenzen für das, was du erreichen kannst, außer den Grenzen, die du deinem eigenen Denken setzt.“ Brian Tracy

Lies auch hier: 15 Geschenke für deinen besten Freund

Motivationssprüche zur Arbeit im Team

Einige Beispiele für motivierende Sprüche über Teamarbeit sind „Es gibt kein ‚Ich‘ im Team“ und „Wenn wir alle unseren Teil beitragen, können wir erfolgreich sein.“

Diese Sprüche betonen, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Sie können für die Teammitglieder inspirierend und motivierend sein und sie daran erinnern, dass sie alle wichtige Teile des Teams sind und dass ihre individuellen Beiträge zu etwas Großem beitragen.

Kurze Motivationssprüche über Teamarbeit kann auch als Teil einer teambildenden Übung verwendet werden.

So können die Teammitglieder beispielsweise ihre Lieblingssprüche zur Motivation miteinander teilen und darüber diskutieren, was sie bedeuten. Dies kann dazu beitragen, ein Gefühl der Einheit und des Ziels innerhalb des Teams zu fördern.

Einige andere beliebte Motivationssprüche über Teamarbeit sind „Teamwork makes the dream work“ und „Zusammenkommen ist ein Anfang; zusammenbleiben ist ein Fortschritt; zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Diese Sprüche verdeutlichen, dass es mehr als nur ein paar Leute braucht, um ein Team erfolgreich zu machen – es müssen alle zusammenarbeiten.

Sie erinnern die Teammitglieder aber auch daran, dass sie sich auch in schwierigen Zeiten aufeinander verlassen können, um diese zu überstehen.

Lies auch hier: 17 Geschenke für deine Kollegin

Lies auch hier: 17 Geschenke für deinen Kollegen

Motivationssprüche Wertschätzung

„Ich kann nicht all das Gute tun, das die Welt braucht. Aber die Welt braucht all das Gute, das ich tun kann.“ Jana Stanfield

„Man lebt von dem, was man bekommt; man lebt von dem, was man gibt.“ Winston Churchill

„Freundlichkeit ist wie Schnee – sie verschönert alles, was sie bedeckt.“ Kahlil Gibran

„Der beste Weg, um herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist, ihm zu vertrauen.“  Ernest Hemingway

„Wir erheben uns, indem wir andere erheben“ Booker T. Washington

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ Ralph Waldo Emerson

„Wenn wenn du das Ende deines Seils erreichst, mach einen Knoten und halte dich fest.“ Franklin D. Roosevelt

Fazit

Dies sind einige der beliebtesten Motivationssprüche, die du verwenden kannst, um dich selbst oder andere zu inspirieren. Denke daran: Die einzigen Grenzen im Leben sind die, die du dir selbst setzt. Also träume groß und verfolge deine Ziele!

Hi, ich bin Anne ...
ich recherchiere gerne interessante Themen rund um das Studium, die Schule und die Ausbildung. Außerdem liebe ich es, Menschen dabei zu helfen, passende Geschenke für ihre Freunde und Familie zu finden. Denn es gibt so viele praktische und lustige Ideen - es wäre schade, diese nicht zu teilen.