Für kurze gratis Versand in unserem Shop - Jetzt besuchen!

Motivationssprüche für Studium und Beruf

Motivationssprüche - "Do what you love"-Schild mit Kakteen im Hintergrund

Motivationssprüche machen Mut, geben Kraft und nehmen die Angst vor Veränderung. Jeder von uns kennt Situationen, in denen ein bisschen Motivation Wunder bewirken kann. Daher habe ich dir in diesem Beitrag meine schönsten Motivationssprüche zusammengestellt. Viel Spaß!

Motivationssprüche, um ans Ziel zu kommen

Ein Ziel zu haben ist nicht schwer, aber das Ziel zu erreichen, kann hart werden. Egal, ob du zur Schule gehst, studierst, deine Doktorarbeit schreibst oder habilitierst – diese Motivationssprüche können dir helfen, am Ball zu bleiben.

“Höre nicht auf, wenn du müde bist. Höre auf, wenn du fertig bist.”

“Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber auf jeden Fall näher dran als gestern.”

“Wenn du daran glaubst, Ziele zu erreichen, wirst du deinen Weg finden.”

“Du kannst nicht verlieren, sondern nur gewinnen oder lernen.”

“Wenn du ein Ziel hast, dann findest du mit Geduld auch den richtigen Weg.”

“Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du gekommen bist.”

“Höre nicht auf, wenn du müde bist, sondern erst, wenn du fertig bist.”

“Brücken sind dazu da, um Grenzen zu überwinden. Finde deinen eigenen Weg.”

“Wenn du glaubst, dass du nicht mehr kannst, dann erinnere dich an die Dinge, die du schon geschafft hast.”

“Nichts ist zu schwer für dich, wenn du in kleinen Schritten vorangehst.”

“Wenn du deine Ziele erreichen möchtest, musst du dir selbst etwas zutrauen.”

“Wenn du etwas wirklich willst, wirst du auch einen Weg finden, um es zu schaffen.”

Motivationssprüche, um selbstbewusst zu sein

Um selbstbewusst sein zu können, musst du dir darüber bewusst sein, was du schaffen kannst. Beobachte dich selbst, lerne aus Fehlern und sei glücklich!

“Schaue nur zurück, um zu sehen, was du schon geschafft hast.”

“Es ist wichtig, ein Ziel zu haben. Aber wie du das erreichst, ist wirklich vollkommen egal.”

“Nur wenn du an dich glaubst, wirst du auch das erreichen, was dich glücklich macht.”

“Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.”

“Scheitern gehört dazu, wenn du Erfolg haben willst.”

“Glaube nicht an das, was andere über dich denken, denn du kennst dich am besten.”

“Du darfst ruhig wütend sein und zweifeln, wenn etwas nicht gelingt. Aber danach machst du weiter und erreichst, was du wirklich willst.”

“Wenn du lernst über deinen Schatten zu springen, kannst du alles erreichen.”

“Trau dich in deinem Leben etwas zu ändern, denn es könnte deine größte Chance sein.”

“Wenn du glaubst, dass du es schaffen kannst, hast du es schon fast geschafft.”

“Du kannst alles erreichen, wenn du selbst an dich glaubst.”

“Harte Arbeit zahlt sich aus. Vielleicht dauert es etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall.”

Motivationssprüche, um erfolgreich zu werden

Wir alle wollen erfolgreich sein. Sei es im Beruf, in der persönlichen Entwicklung oder einfach das Gefühl, glücklich zu sein. Finde Motivation, um deine Erfolge zu feiern.

“Um erfolgreich zu werden, musst du lernen, den Regen zu genießen und nicht nur auf die Sonne zu warten.”

“Rückschläge sind nicht schlimm. Es ist der Mut weiterzumachen, der zählt.”

“Intelligenz ist gut. Harte Arbeit und Disziplin sind besser.”

“Umso steiniger der Weg, desto wertvoller der Erfolg.”

“Wenn du etwas wirklich möchtest, gibt es kein ABER.”

“Wenn du tust, was du liebst, wirst du auch Erfolg haben.”

“Gib alles, nur nicht auf!”

“Nicht hätte, könnte, würde, sollte, müsste, sonder einfach machen!”

“Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, Scheitern gehört zum Erfolg dazu.”

“Höre erst auf, wenn du wirklich stolz auf das Ergebnis bist.”

“Wenn du besser werden willst, dann darfst du eines nicht tun: Aufgeben!”

“Wenn du tust, was du liebst, wirst du auch Erfolg haben.”

“Erfolg kommt nicht von alleine, sondern du musst durchhalten und aus Fehlern lernen.”

Sprüche, um Veränderungen herbeizuführen

Jeder hat Angst vor Veränderungen, denn mit jeder Veränderung begeben wir uns in eine neue Situation. Aber jede noch so kleine Veränderung birgt eine große Chance!

“Treibe dich selbst zu Höchstleistungen an, denn niemand wird das für dich tun.”

“Gib nicht auf, denn das kann doch jeder…”

“Lass dir von niemandem einreden, dass du dein Ziel nicht erreichen kannst.”

“Ein Ziel ohne einen Plan, um dieses zu erreichen, bleibt lediglich ein Wunsch.”

“Besonders zu sein ist nicht schlimm, sondern einzigartig und wunderbar.”

“Wenn du an dich glaubst, kannst du alles erreichen, was du willst!”

“Du brauchst nicht auf den perfekten Zeitpunkt zu warten, sondern trau dich einfach.”

“Niemand weiß was er kann, bevor er es versucht.”

“Wir alle streben nach Glück! Warum vergeudest du also deine Zeit in einem Job, der dich nicht glücklich macht?”

“Geld ist wichtig, aber Geld ist nicht alles. Lass daher nicht die Arbeit dein Leben bestimmen.”

“Wenn du auf erfolgreiche Menschen schaust, dass sein nicht neidisch, sondern lerne von ihnen.”

“Manchmal musst du etwas Gutes aufgeben, um etwas Besseres zu bekommen.”

“Talent und Motivation sind gut. Aber deine Einstellung entscheidet darüber, ob du erfolgreich sein kannst.”

Motivation verschenken

Wenn du einen Freund oder eine Freundin motivieren und gleichzeitig eine kleine Freude machen möchtest, kann ich dir diese Postkarten mit Motivationssprüchen* empfehlen. Verschenke Freude und Glück!

Shop