23+ lustige und coole Tassen zum verschenken - Jetzt anzeigen

Wie findest du die perfekten Abschluss Hoodies?

Bei der Suche nach dem perfekten Kapuzenpulli für die Abschlussfeier gibt es einige Dinge zu beachten. Das Material, die Passform und natürlich das perfekte Design. Wenn du diese Dinge beachtest, wird die Suche nach dem perfekten Hoodie für deine Abschlussfeier ein Kinderspiel!

Hoodies für Absolventen

Alle Hoodies können in unserem Shop einfach individualisiert werden! Klicke auf das Stifticon und füge einen Namen, ein Foto, das Datum oder den Abschluss zum Hoodie hinzu. Noch individueller geht es nicht. Definitiv ein Einzelstück!

Verschenk doch einfach:

Hoodies aus unserem Shop

Hoodie Doktorhut mit Zeugnis

Doktorhut mit Urkunde

Hoodie Pinguin mit Doktorhut

Pinguin mit Doktorhut

Hoodie fertig Doktorhut

Doktorhut „Fertig“

Hoodie Ab jetzt Frau Doktor

Ab jetzt Frau Doktor

Hoodie Frauen Zahn mit Doktorhut

Zahn mit Doktorhut

Hoodie Herz Dr. med.

Herz Dr. med.

Hoodie Dr. med. Arzt

Dr. med. Arzt

Hoodie Dr. rer. nat. Biologe

Dr. rer. nat. Biologe

Hoodie Doktorium Periodensystem

Doktorium

Worauf muss man beim Verschenken eines Abschluss Hoodies achten?

Du möchtest einen Kapuzenpulli verschenken, der aus strapazierfähigem Material besteht und viele Wäschen übersteht. Ein Baumwollgemisch ist daher eine gute Wahl.

Der Abschluss Hoodie soll gut sitzen und bequem zu tragen sein. Daher ist die perfekte Passform wichtig. Wenn du dir aber bei der Größe unsicher bist, ist es immer besser, eine zu große als eine zu kleine Größe zu wählen.

Was den Abschluss Pulli besonders macht, ist natürlich das Design. Da es so viele verschiedene Stile und Motive gibt, nimm dir etwas Zeit zum Stöbern.

Was ist ein Abschluss Hoodie?

Ein Abschluss Hoodie ist ein Sweatshirt mit Kapuze, das während der Abschlussfeier getragen wird. Kapuzenpullis sind eine beliebte Wahl für die Abschlussfeier, weil sie bequem und modisch sind.
Der Abschluss Pulli trägt in der Regel den Namen und das Logo der Schule sowie den Namen des Absolventen und das Jahr seines Abschlusses. Außerdem lassen sie sich individuell gestalten.
So ist es fast schon Tradition, dass Abschlussklassen einen Hoodie mit einem einheitlichen Design tragen. Für Abiturienten gehört ein Abschluss Pulli einfach dazu. Aber auch als Geschenk zum Bachelor, zum Master oder zur Promotion ist dies eine tolle Idee.

Was macht einen Abschluss Hoodie aus?

Abschluss Hoodies haben ein Design oder einen Spruch, der oft ironisch oder humorvoll das Ende der Schulzeit betrachtet.
Wenn der Pulli ein Geschenk für einen Studienabschluss ist, dann ist häufig ein Doktorhut im Design integriert.

Darum sind Hoodies so beliebt

Hoodies sind vielseitig, denn sie können in allen möglichen Situationen getragen werden. Sie sind sowohl kuschelig als auch lässig.
Kapuzenpullis sind ideal für kühle Morgen, an denen man keine Jacke tragen möchte. Im Frühjahr und Herbst hält dich ein Kapuzenpulli auch am Strand warm.

Wenn du zum Sport gehst, kannst du dein sportliches Outfit durch einen Kapuzenpullover ergänzen, denn du kannst sie schnell über das Shirt ziehen. Mit dem richtigen Spruch oder Design kannst du deinen Look komplett machen.

Auch im Alltag brauchst du auf den Hoodie nicht zu verzichten. Denn es gibt auch Modelle, die eng geschnitten sind und daher perfekt zu Leggings oder einer engen Jeans passen.

So kannst du Abschluss Hoodies designen

Für den perfekten Abschluss Pulli gibt es ein paar Dinge, die du bei der Planung deines beachten solltest:

  1. Halte es einfach. Dein Hoodie soll auffallen, aber nicht so überladen sein, dass er schwer zu lesen ist. Ein paar gut platzierte Elemente machen einen großen Eindruck.
  2. Hebe die wichtigsten Informationen hervor. Achte darauf, dass der Name deiner Schule und die Jahreszahl in deinem Design hervorgehoben sind, damit es keine Missverständnisse gibt, worum es bei diesem Hoodie geht.
  3. Wählt einen Spruch oder ein Design, das auch wirklich zur Situation passt. Denkt dabei einfach an die Abschluss Hoodies, die es während des Corona-Abis gab. Der Spruch muss einfach passen!
  4. Habt Spaß!

Darum sind Hoodies angesagte Geschenke

Wir haben immer Platz im Kleiderschrank und jeder freut sich über eine neue Klamotte. Wenn dann noch auf dem Hoodie ein wahnsinnig toller Spruch drauf ist oder ein Design, bei dem die Augen deines Freundes oder deiner Freundin leuchten, dann hast du alles richtig gemacht. Es gibt viele Möglichkeiten, durch Kleidung zu zeigen „Das bin ich und das mag ich“. Es heißt nicht umsonst „Kleider machen Leute“.

Du musst lediglich die Größe wissen und eine Farbe wählen, die zum Hautton und der Haarfarbe passt. Wenn jetzt noch das Design stimmt, dann sind Hoodies immer eine gute Geschenkidee. Bist du dir nicht sicher? Dann schau dir doch einfach unsere Beutel, Caps oder Schürzen an.

Shop