Strand im Pazifik

Die besten Geschenke für den Urlaub 2024

Jemand aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis fährt bald in den Urlaub und du suchst noch passende Geschenke? In dieser Liste findest du praktische Geschenkideen.

17+ Geschenke für den Urlaub

1. Kinderreisebett

Ein Kinderreisebett ist die perfekte Geschenkidee für junge Familien, die in den Urlaub fahren.

Hauck® Reisebett

Hauck® Reisebett*

  • Reisebett für unterwegs
  • Kompakt und leicht transportierbar

2. Reisetasche mit Rollen

Eine gute Reisetasche ist ein Muss für einen entspannten Urlaub.

Trolley Reisetasche

Trolley Reisetasche*

  • Praktische Reisetasche mit Griff und Rollen
  • Sachen leicht verstauen

3. Kosmetiktasche

Findest du es auch nervig, wenn du ständig in deiner Kosmetiktasche wühlen musst? Diese Kulturtasche ist das perfekte Geschenk für Frauen, denn es hat viele Fächer, wodurch alles seinen Platz hat!

Große Kosmetiktasche

Große Kosmetiktasche*

  • Praktische Kosmetiktasche mit separaten Fächern
  • Robustes Material

4. Rollup Rucksack

Im Urlaub ist es nicht verkehrt, einen schönen Rucksack zu haben. Denn so hast du immer alles Wichtige dabei.

travelite® Rucksack

travelite® Rucksack*

  • Rucksack Maße: 60 x 37 x 16 cm
  • Inklusive gepolstertem Laptopfach

5. Liegestuhl

Fährt deine Freundin oder dein Freund bald an den Strand, um dort einen tollen Urlaub zu verbringen? Dann wäre ein personalisierter Liegestuhl doch eine passende Idee.

Strandstuhl

Strandstuhl*

  • Personalisierter Liegestuhl
  • Praktische Geschenkidee

6. Mini Powerbank

Wenn du im Urlaub bist, möchtest du natürlich ständig Bilder machen, um Erinnerungen festzuhalten. Mit dieser kleinen Powerbank kannst du sichergehen, dass dein Handy immer geladen ist.

VEGER® Power Bank

VEGER® Power Bank*

  • 5000 mAh Kapazität
  • Powerbank hat 2 Eingänge und 1 Ausgang

7. Geschenkkoffer

In diesen hübschen Koffer können Erinnerungen ihren Platz finden. Egal ob Flugtickets, Postkarten oder Fotos – bewahre die Erinnerungen an deinen Urlaub an einem besonderen Ort.

Kleiner Koffer

Kleiner Koffer*

  • Kleiner Reisekoffer für Erinnerungen
  • Schöne Geschenkidee

8. Packtaschen für den Koffer

Kennst du jemanden, der beim Packen für eine Reise sehr auf die Ordnung bedacht ist?

Organizer Set

Organizer Set*

  • Kleidertachen für den Koffer
  • 8-teiliges Set

9. Reisekasse

Spart dein Freund oder deine Freundin schon für den nächsten Strandurlaub? Dann verschenke doch diese gefüllte Spardose.

Lustige Spardose

Lustige Spardose*

  • Spardose Strandtasche
  • Geschenkidee für viele Anlässe

10. Thermocase

Wenn du im Urlaub viel unterwegs bist, dann kann dieses isolierte Thermocase sehr praktisch sein, um deine Snacks kühl zu halten.

reisenthel® Kühltasche

reisenthel® Kühltasche*

  • Kleine Kühltasche mit Thermo-Innenfutter
  • Hübsches Design

11. Reisetagebuch

Ein Reisetagebuch ist ein schönes Geschenk für Weltenbummler, die sich an alles erinnern möchten, was sie in ihrem Urlaub erlebt haben.

Tagebuch zum Ausfüllen

Tagebuch zum Ausfüllen*

  • Halte die Erinnerungen an deinen Urlaub fest
  • Inspirierendes Geschenk

12. Aufblasbares Kissen

Ob im Flugzeug, im Zug oder beim Campen – ein Kissen ist ein praktisches Urlaubsgeschenk.

Reisekissen

Reisekissen*

  • Aufblasbares Reisekissen
  • Weicher, atmungsaktiver Stoff

13. Spieltisch für das Auto

Wenn es zusammen mit den Kindern in den Urlaub geht, dann kann eine Autofahrt schon sehr lang werden. Mit diesem Spieltisch können sich die Kinder ihre Zeit sehr gut vertreiben.

Spieltisch für den Autositz

Spieltisch für den Autositz*

  • Praktischer Reisebegleiter für Kinder
  • Große Fläche

14. Kofferraumtasche mit Deckel

Wenn wir in den Urlaub fahren, mieten wir uns immer Ferienwohnungen. Natürlich nehmen wir dann viele Sachen von zu Hause mit – ansonsten würden sie ja schlecht werden. Mit dieser praktischen Box ist gibt es kein Verrutschen mehr.

Kofferraumtasche

Kofferraumtasche*

  • Praktisch für mehr Ordnung im Kofferraum
  • Faltbar und robust

15. Outdoor Hängematte

Kennst du jemanden, der campen geht? Dann könnte diese Hängematte das passende Geschenk sein. Sie macht sich auch wunderbar im Garten.

BITIWEND® Hängematte

BITIWEND® Hängematte*

  • XL Hängematte für 2 Personen
  • Leicht und schnell aufzuhängen

16. Reiseadapter

Kennst du jemanden, der bald auf eine weit entfernte Reise geht? Vielleicht ist ein Reiseadapter noch eine praktische Geschenkidee.

Steckdosenadapter

Steckdosenadapter*

  • Universaler Reiseadapter
  • Praktischer Reisebegleiter

17. Bollerwagen

Ob im Strandurlaub, im Tierpark oder im Familienurlaub – ein Bollerwagen ist sehr praktisch! Wir haben uns damals einen gekauft, als unsere Kinder noch etwas kleiner waren – eine super praktische Geschenkidee!

Faltbarer Bollerwagen

Faltbarer Bollerwagen*

  • Klein und platzsparend
  • Einziehbarer Griff

18. Countdown Würfel

Dieser Würfelkalender ist ein schönes Geschenk für einen Freund, der sich schon nach seinem Urlaub sehnt.

Deko Holzwürfel

Deko Holzwürfel*

  • Deko Countdown Timer
  • Timer für 8 besondere Ereignisse

Lies auch hier: Glücksbringer für Auswanderer

Praktische Reiseaccessoires

Praktische Reiseaccessoires sind unerlässlich, um eine Reise angenehmer und komfortabler zu gestalten.

Ein robuster Koffer oder eine praktische Reisetasche sind wichtige Accessoires für jede Reise. Sie bietet nicht nur genügend Platz für alle Sachen, sondern schützt diese auch vor Stößen und Schäden während des Transports.

Ein Reiseorganizer sorgt für Ordnung und Komfort unterwegs. In ihm kannst du Dokumente, Geld, Kreditkarten und andere wichtige Gegenstände sicher und gut sortiert aufbewahren. So einen Organizer habe ich auch, damit ich unsere Reisepässe immer an einem Ort habe.

Tragbare Ladegeräte und Powerbanks stellen sicher, dass deine Elektronikgeräte jederzeit voll aufgeladen sind, damit du keine wichtigen Nachrichten oder Verbindungen verpassen.

Auch ein Reisekissen und eine Nackenstützen sind eine großartige Ergänzung für jede Reise. Denn sie bieten Komfort und Entspannung, besonders bei langen Flügen oder der Fahrt mit dem Zug.

Lies auch hier: Work and Travel in Europa

Praktische Geschenke für unterwegs

Praktische Geschenke für den Urlaub sind die perfekte Wahl für jeden Reisenden.

Trinkflaschen und Thermobecher halten Getränke frisch und kalt oder warm und sind somit ein unverzichtbares Accessoire für jede Reise.

Reise- und Sicherheitsschlösser sind ein weiteres praktisches Geschenk für unterwegs. Denn sie helfen dabei, Gepäck und Wertgegenstände sicher aufzubewahren und zu schützen.

Ein Weltadapter ist eine großartige Geschenkidee für internationale Reisende. Er ermöglicht es, elektronische Geräte in jedem Land der Welt zu verwenden.

Ein Reisewaschbeutel ist ein weiteres praktisches Geschenk, das besonders für längere Reisen geeignet ist. Er bietet genügend Platz, um Kleidung und Wäsche sauber und getrennt von schmutziger Kleidung zu halten.

Auch ein Kugelschreiber ist ein praktisches Geschenk – aber darfst du ihn im Handgepäck mitnehmen?

Lustige Geschenke für den Urlaub

Von witzigen Souvenirs bis hin zu skurrilen Accessoires, das Angebot an humorvollen Geschenken für den Urlaub ist riesig.

Eine Luftmatratze im Einhorn-Design, ein aufblasbarer Getränkehalter in Form einer Palme oder eine Sonnenbrille mit integriertem Flaschenöffner sind nur einige Beispiele für Geschenke, die für eine gute Stimmung sorgen werden.

Auch witzige T-Shirts oder Caps mit einem passenden Spruch oder Design sind beliebte Geschenke für den anstehenden Urlaub.

Geschenke für den Urlaub am Meer

Geschenke für den Urlaub am Meer sind eine großartige Möglichkeit, um den Strandurlaub noch entspannter und unterhaltsamer zu gestalten.

Eine Strandmuschel oder ein Strandschutz schützt vor der Sonne und bietet einen gemütlichen Platz zum Entspannen.

Ein Strandhandtuch ist ein unverzichtbares Accessoire für jeden Strandurlaub. Es sollte groß genug sein, um sich darauf auszubreiten und zu sonnen, und schnell trocknend, damit es nach einem Bad im Meer schnell wieder einsatzbereit ist. Wir haben ein Strandhandtuch mit integrierten Löchern, sodass der Sand nicht auf dem Handtuch ist. Das ist wirklich sehr praktisch!

Strandspielzeug wie ein Beachvolleyball, eine Frisbeescheibe, Wasserpistolen oder Sandspielzeug sorgen für stundenlangen Spaß am Strand.

Eine Luftmatratze oder ein aufblasbarer Schwimmring ist perfekt, um sich auf dem Wasser treiben zu lassen.

Für Sportbegeisterte ist ein SUP das ultimative Geschenk für den Urlaub am Meer. Ich habe das selber in diesem Jahr auf dem Carwitzer See ausprobiert und bin schon jetzt ein totaler Fan. Es ist so angenehm, die leichten Wellen unter dem SUP zu spüren und die Stille zu genießen. Zudem ist es nicht wahnsinnig anstrengend, aber du trainierst trotzdem deinen ganzen Körper.

Reise Gadgets

Reise Gadgets sind eine großartige Möglichkeit, um den Urlaub noch angenehmer und unterhaltsamer zu gestalten.

Eine Action-Kamera ist ein unverzichtbares Gerät für alle Abenteurer, die ihre Erlebnisse aufnehmen und teilen möchten. Ob beim Tauchen, Radfahren oder Wandern – diese Kamera liefert beeindruckende Aufnahmen, die jeden begeistern werden.

Noise-Cancelling-Kopfhörer sind ein weiteres praktisches Gadget für alle Reisenden, die sich entspannen oder konzentrieren möchten. Sie unterdrücken Umgebungsgeräusche und ermöglichen so ein konzentriertes oder erholsames Hörerlebnis.

Ein E-Book-Reader ist perfekt für Leseratten, die im Urlaub viel Zeit zum Lesen haben. Denn mit einem E-Book-Reader können sie zahlreiche Bücher speichern und lesen.

Eine Smartwatch ist ein technisches Wunderwerk und ein nützliches Gadget für alle, die unterwegs immer auf dem Laufenden sein möchten. Von der Überwachung der Fitness bis hin zur Navigation, eine Smartwatch kann jedem helfen, den Urlaub effizienter und angenehmer zu gestalten. Ich habe auch eine Smartwatch aber hauptsächlich, weil ich mich gestresst fühle, wenn mein Telefon ständig klingelt und piept.

Fazit

Ein Urlaub ist eine tolle Gelegenheit, um jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis ein besonderes Geschenk zu machen. Ob abenteuerliche Aktivitäten, Wellness-Erlebnisse, kulinarische Genüsse oder persönliche Geschenke – es gibt für jeden etwas!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 5.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API * Affiliate Links / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten / Haftungsausschluss für Preise